Mein Name ist Silvia Pfister und ich bin die neue Inhaberin vom Gläserkastl am Domplatz.

2005 begann ich meine Ausbildung und kreative Laufbahn mit dem Gestalten und Veredeln von Glasobjekten in der Glasfachschule Kramsach. Dort lernte ich meine Ideen auf unterschiedliche Weise und mit verschiedenen Werkzeugen zur Glasbearbeitung umzusetzen, was mir schon immer große Freude und Erfüllung brachte.

Nach meinem erfolgreichen Abschluss mit Matura im Aufbaulehrgang für „Kunsthandwerk & Objekdesign“, studierte ich auf der FH Joanneum in Graz. Jedoch musste ich nach meinem ersten Studienjahr schnell feststellen, dass dies nicht der richtige Weg für mich war, da mir das Handwerkliche sehr fehlte.

2012 zog es mich nach Oberösterreich, wo ich meine Ausbildung in der Abteilung „Communication and Interior Design“ bei einem großen Möbelhaus als Einrichterin begann. Dort lernte ich das Planen von Musterzimmern, bei deren Umsetzung ich mein handwerkliches Geschick und meine kreative Denkweise unter Beweis stellen konnte.

Als ein Kind der Berge und jemand dem seine Familie sehr viel bedeutet, entschloss ich mich im August 2018 wieder in meine geliebte Heimat Tirol zu ziehen und mich neuen Herausforderungen zu stellen. Durch eine glückliche Fügung des Schicksals ergab es sich nun, dass ich Alfred und Hanna und somit das Gläserkastl kennenlernen durfte.  Die Gelegenheit hier von einem Meister seines Fachs lernen zu dürfen und einen eigenen Handwerksbetrieb aufbauen zu können, ist für mich nun die Erfüllung eines lange gehegten Traums. 

Consent Management Platform von Real Cookie Banner